Anita Abele, geb. Hoffmann


Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Beckenboden- und Rektusdiastasespezialistin, zertifizierte Pilates- & Postnatal-Trainerin

Anita Hoffmann, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Rückbildung, Postnatal Trainerin, Pilatestrainerin, Beckenboden, Rektusdiastase, Therapie, Therapeutin, Kernen, Rems-Murr-Kreis

Anita Abele, geb. Hoffmann

Physiotherapeutin, Beckenboden- und Rektusdiastasespezialistin, zertifizierte Pilates- & Postnatal-Trainerin, Heilpraktikerin

Qualifikationen:

  • Physiotherapeutin & Heilpraktikerin
  • Beckenbodenspezialistin in Therapie und Training
  • Rektusdiastasespezialistin in Therapie und Training
  • myofasziale Schmerztherapeutin
  • osteopathische Manualtherapeutin
  • zertifizierte Pilates-Trainerin (APPI-Health-Group)
  • zertifizierte Postnatal-Trainerin (Akadmie für Prä- & Postnatalestraining)
  • zertifizierte Bobaththerapeutin
  • zertifizierte Lymphdrainagetherapeutin
  • Zusatzzertifikat: Krankengymnastik am Gerät

Seit meinem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeite ich in einer physiotherapeutischen Praxis in Kernen im Remstal bei Stuttgart. Die Arbeit direkt mit den Patienten zeigte mir wie wichtig aktive Mitarbeit während der Therapie ist. Ohne aktive Übungen und Änderung der Lebensgewohnheiten ist eine Behandlung auf Dauer oft erfolglos. Mit physiotherapeutischen Behandlungstechniken und der Kombination aus aktivem und individuellen Training, konnten viele Beschwerden und Schmerzen meiner Patienten gelindert und verbessert werden.

Die meisten Patienten klagen über Rückenschmerzen, Verspannungen, sind total verkürzt und viele Frauen haben zudem noch Beckenbodenprobleme. Aktives Training kann die Beschwerden vorbeugen und beseitigen – ich bin sogar zu 100% davon überzeugt, deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und begann im Jahr 2014 eine Pilates-Ausbildung, anschließend folgte eine Fortbildung zur Postnatal-Trainerin mit Zertifikat.

Ich habe mich als Therapeutin, durch viele Fort- und Weiterbildungen, auf dem Gebiet Rektusdiastase, Beckenboden und Rückbildung spezialisiert. Ich freue mich mein Wissen allen Frauen weiterzugeben, um Rückenschmerzen und Beckenbodenprobleme loszuwerden oder vorzubeugen. Und natürlich auch an allen Frauen die einfach fit und gesund bleiben wollen.

Mittlerweile habe ich schon über 2000 Kursstunden gehalten, sowie unzählige Onlinekurse durchgeführt. Die Motivation der Teilnehmer und die positive Übertragung innerhalb der Gruppe begeistert mich immer wieder aufs Neue – es macht wahnsinnig Spaß.

„Gemeinsam ist man immer stärker!“

Pilates Anita Hoffmann, Trainerin, Kernen
Postnatales Training, MamaWorkout, Anita Hoffmann, Physiotherapeutin
Instagram